Die Spedition Raeth

Die Spedition Jakob Raeth GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Speditionsunternehmen mit Sitz in 47638 Straelen / Niederrhein.
Das Unternehmen wird jetzt in der dritten Generation von Jakob und Lambert Brimmers geführt.

Unter dem Motto "Wir fahren in die Zukunft" bauen wir in Herongen unsere neue Unternehmenszentrale. Auf ca. 30.000 qm entsteht eine 4.000 qm große Lagerhalle und ca. 550 qm Bürofläche inklusive Waschhalle und Werkstatt. Die voraussichtliche Fertigstellung wird Mitte 2019 sein.

 

 

Wir fahren in die Zukunft

Unternehmensgeschichte

1945

Die Spedition Jakob Raeth wurde kurz nach dem zweiten Weltkrieg gegründet. Damals wurden hauptsächlich Kohlen und Briketts für die Molkerei Straelen und auch Gemüse transportiert.

1966

Heinrich und Karola Brimmers - Tochter des Firmengründers Jakob Raeth - steigen als persönlich haftende Gesellschafter ein und es entsteht die Jakob Raeth oHG.

1972

Der Betriebssitz wurde von der Bahnstraße in Straelen zum Gewerbegebiet „An der Bleiche" verlegt.

1998

Gründung der GTV Logistik & Transport GmbH durch den Zusammenschluss NBV UGA mit drei anderen Gesellschaftern.

2001

Die Söhne Jakob und Lambert Brimmers treten als Gesellschafter die Nachfolge in der dritten Generation an und es entsteht die Jakob Raeth GmbH & Co. KG.

2006

Gründung der RM Pflanzenlogistik GmbH 

2013

Gründung der Plant Logistik GmbH durch Übernahme der LIH in Leingarten.